Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


Webnews



http://myblog.de/buddy-in-ohio

Gratis bloggen bei
myblog.de





Heute hatte ich das erste mal richtig sportliche Betätigung, seitdem ich hier bin. Wir haben uns mit ein paar Leuten von der Schule und anderen Freunden zum Ultimate Frisbee im Park getroffen. Anscheinend habe ich mich ein bißchen überschätzt und deswegen musst ich nach knapp 10 minuten auch schon die erste Pause einlegen. Wir haben hier immer noch eine unerträgliche Hitze.
Als die 2. Luft dann da war konnte ich aber die restliche Zeit locker durchspielen.

Mal zum Spiel: Eigentlich ist es wie Football nur mit einer Frisbee (und ohne Tackling).

2 Mannschaften... Spielerzahl ist eigentlich egal. Es gibt 2 Endzonen jeweils am Ende des Spielfeldes (eben auch wie beim Football). Die Frisbee wird im Team hin- und hergepasst, wobei derjenige, der die Frisbee hat nicht laufen darf und sie innerhalb von 10 sek abspielen muss. Der "Ballbesitz" wechselt, wenn die Frisbee den Boden berührt oder wenn ein Spieler sie in der Endzone fängt.
Wird so ein Punkt erzielt gibt es einen Seitenwechsel und die Mannschaft die den Punkt erzielt hat wirft die Frisbee so weit wie möglich in die andere Richtung. Von da aus geht das ganze dann von vorne los.

Im großen und ganzen war's das glaube ich. Ist auf jeden fall der perfekte sport, wenn man mal am see ist oder so. Also, FALLS ihr nochmal einen schönen tag in deutschland haben solltet kann ich es nur empfehlen. Es macht auf jeden fall richtig spaß.

Naja, jetzt bin ich aber froh, dass ich wieder zu hause bin. Bin echt kaputt von dem ganzen laufen und ich war auch noch so blöd und habe gesagt, dass ich das nächste mal auch dabei bin, wenn sie ein bißchen fußball spielen wollen Naja, da brauche ich ja hoffentlich nicht sooooo viel laufen, weil ich da wohl einen kleinen "Heimvorteil" haben dürfte.

Mal sehen, aber das wollten wir wahrscheinlich nächste woche irgendwann am abend machen. Einer meinte sogar, dass wir auch zur UC (University of Cincinnati) fahren könnten und da auf das Feld gehen können. Mal sehen was dabei rauskommt...

Ja das war also mein Sonntag. Leider ist er immer noch nicht vorbei, weil Scott heute geburtstag hat und uns zum grillen eingeladen hat. Das heißt ich muss jetzt gleich nochmal los, obwohl ich total kaputt bin... aber da muss ich wohl durch. Wenigstens werd ich heute abend richtig gut schlafen können.

Ich hoffe mal, euer wochenende war genauso gut und dass diesmal alles heil geblieben ist in aurels wohnung Nochmal alles gute, mein bester... so jetzt weiß jeder, dass du geburtstag hattes und die leute die dir nicht gratuliert haben wissen auch bescheid

Bis dann

Tschuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuus
30.9.07 22:36
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung